Oldtimer meets Oldtimer

Letzten Sonntag war es wieder soweit: Thomas Albrecht-Tiedemann hat, wie jeden 1. Sonntag im Monat, zum Oldtimer-Treffen in die Oldtimer-Remise Gut Keinemann nach Bergkamen-Rünthe eingeladen.

Also fuhren meine Frau, unsere Hündin und ich mit unserem Golf 1 Cabrio (Bj. 1993) ebenfalls wieder hin. Wir waren überwältigt, wie viele Oldtimer-Liebhaber zum Fachsimpeln und zum Präsentieren Ihrer Lieblinge sich dieses Mal eingefunden haben.

Als wir ankamen wurden wir direkt auf das „Ausstellungsgelände“ gebeten, wo wir auch noch einen schönen Platz neben einem türkisfarbenen Golf 1 Cabrio fanden. Kurz darauf war ich auch schon in ein Gespräch mit einem Buggyfahrer vertieft.

Nach einiger Zeit konnte ich meinen Rundgang beginnen. Meine Frau stand bereits bei Freunden, die mit ihrer gepflegten 35 Jahre alten Honda CX500C zum Treffen kamen.

MPA-GutKeinemann-0947

Es war wieder mal alles vertreten: amerikanische Strassenkreuzer, russische und amerikanische Armeefahrzeuge, AC Cobra, Morgan, Ferrari, alte Volkswagen in verschiedensten Ausführungen und viele, viele mehr.

Auch Dr. Emmet Brown und Marty McFly waren mit ihrem De Loren „Zurück aus der Zukunft“. Leider konnte ich mit den beiden kein Interview führen… sie waren nirgends zu finden.

MPA-GutKeinemann-0561
De Lorean

Es war eine schöne Atmosphäre, die die Zeit wie im Flug verstreichen ließ. Meine Frau saß plötzlich im Morgan (der Eigner behielt aber den Schlüssel eisern in seinen Händen!!) während ich ein sehr nettes Gespräch mit dem Besitzer-Ehepaar führte. Sie kamen aus dem Sauerland, waren am Morgen noch auf einem anderen Oldtimertreffen.

Für mich als Hobby-Fotografen wurde immer schnell zur Seite gerückt, damit die schönen Lieblinge den Weg in diesen Blog schaffen konnten. (Hier klicken für alle Bilder)

Wie immer war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee, Waffeln, Kaltgetränke und auch frisches vom Grill. Leider kam ich gerade mal zu einem Kaffee mit Frau und Freunden. Es war einfach immer irgendetwas Neues zu entdecken.

Das ist der Vorteil eines „freien Treffens“: Man kommt und geht bzw. fährt, wann man möchte. Somit wechselte die Ausstellung den ganzen Tag ihr Gesicht.

Ich sage jetzt erst einmal wieder: Danke für den schönen Nachmittag und bis zum nächsten Mal.

 

Vielleicht trifft man sich ja mal dort? Ich würde mich freuen.

 

Hinterlasse einen Kommentar